Systemeinstellungen: DST > PowerPoint 2007-2016
Anhand von Vorlagen für Präsentationen von PowerPoint 2007-2016 können Sie die Verarbeitungsweise von PowerPoint-Präsentationen festlegen. Die Vorlagen können jeweils bei der Projektanlage ausgewählt werden.
Auf der Registerkarte Allgemein können Sie festlegen, wie Bilder und Objekte, die in den entsprechenden PowerPoint-Präsentationen enthalten sind, beim Einchecken der Präsentationen verarbeitet und im crossDesk dargestellt werden. Sie können hierbei wählen, ob diese Elemente normal, gesperrt, ausgeblendet oder ignoriert werden sollen. Bei der Wahl von ignoriert werden die entsprechenden Elemente beim Einchecken des Dokuments u. a. zur Entlastung der Systemressourcen nicht berücksichtigt und können daher auch nicht vom Projektmanager eingesehen oder später sichtbar gemacht werden.
Klicken Sie zur Festlegung der gewünschten Verarbeitungsweise auf den Button Hinzufügen, fügen Sie anschließend Bilder und/oder Objekte zur Dokumenteneinstellungsvorlage hinzu und wählen Sie jeweils die gewünschte Verarbeitungsweise aus.
Erweiterte Folienunterstützung
Across unterstützt die Übersetzung von Masterfolien, ausgeblendeten Folien und Foliennotizen.
Bei Bedarf können Sie in den Dokumenteneinstellungen jedoch auch festlegen, dass diese Elemente ignoriert, gesperrt oder ausgeblendet werden sollen. Fügen Sie hierzu das entsprechende Element hinzu und wählen Sie den anzuwendenden Modus.