Icons: Absatzzustände im crossDesk Web

Icon
Zustand
Beschreibung
icn_cDesk_zustand_unbearbeitet
Unbearbeitet
Der Absatz wurde noch nicht bearbeitet.
icn_cDesk-web_absatzzustand_keep source
Quelltext beibehalten
Der Absatz wurde entsprechend markiert, so dass beim Auschecken des Zieldokuments die quellsprachlichen Inhalte in das Zieldokument übertragen werden.
icn_cDesk_zustand_bearbeitet
Bearbeitet
Der Absatz befindet sich in Bearbeitung.
icn_cDesk-web_absatzzustand_bearbeitet-aus-zweisprachigem-dokument
Bearbeitet (Aus zweisprachigem Dokument eingefügt)
Der Absatz wurde mit der Übersetzung aus einem zweisprachigen XLIFF-Dokument vorbefüllt.
icn_cDesk_zustand_uebersetzt
Übersetzt
(blauer Hintergrund)
Der Absatz wurde fertig übersetzt.
icn_cDesk-web_absatzzustand_uebersetzt-aus-zweisprachigem-dokument
Übersetzt (Aus zweisprachigem Dokument eingefügt)
Der Absatz wurde mit der Übersetzung aus einem zweisprachigen XLIFF-Dokument vorbefüllt. Anschließend wurde der Absatz vom Übersetzer auf übersetzt gesetzt und zuvor ggf. bearbeitet.
icn_cDesk-web_absatzzustand_voruebersetzt-bearbeitet
Vorübersetzt/ bearbeitet
Der Absatz wurde automatisch mittels crossTank-Einträgen vorübersetzt.
icn_cDesk-web_absatzzustand_voruebersetzt-bearbeitet_kontext-match
Vorübersetzt/ bearbeitet (Kontext-Match)
Der Absatz wurde automatisch vorübersetzt. Dabei wurde ein Kontext-Match in die Übersetzung eingefügt.
icn_cDesk-web_absatzzustand_voruebersetzt-bearbeitet_struktur-match
Vorübersetzt/ bearbeitet (Struktur-Match)
Der Absatz wurde automatisch vorübersetzt. Dabei wurde ein Struktur-Match in die Übersetzung eingefügt.
icn_cDesk-web_absatzzustand_voruebersetzt-bearbeitet_kontext-struktur-match
Vorübersetzt/ bearbeitet (Kontext- und Struktur-Match)
Der Absatz wurde automatisch vorübersetzt. Dabei wurde ein Kontext- und Struktur-Match in die Übersetzung eingefügt.
icn_cDesk-web_absatzzustand_maschinell-voruebersetzt-uebersetzt
Maschinell übersetzt/ bearbeitet
Der Absatz wurde mit Hilfe eines Plug-ins zur Maschinellen Übersetzung automatisch übersetzt.
icn_cDesk-web_absatzzustand_voruebersetzt-uebersetzt
Vorübersetzt/ übersetzt
Der Absatz wurde automatisch mittels crossTank-Einträgen vorübersetzt. Anschließend wurde er vom Übersetzer bearbeitet und auf übersetzt gesetzt. Alternativ wurde der Bearbeitungszustand automatisch über die entsprechende Option unter Tools > Systemeinstellungen > Allgemein > Projekteinstellungsvorlagen > crossTank > Vorübersetzung auf übersetzt gesetzt.
icn_cDesk-web_absatzzustand_voruebersetzt-uebersetzt_kontext-match
Vorübersetzt/ übersetzt (Kontext-Match)
Der Absatz wurde automatisch vorübersetzt. Dabei wurde ein Kontext-Match in die Übersetzung eingefügt. Anschließend wurde der Absatz vom Übersetzer bearbeitet und auf übersetzt gesetzt. Alternativ wurde der Bearbeitungszustand automatisch über die entsprechende Option unter Tools > Systemeinstellungen > Allgemein > Projekteinstellungsvorlagen > crossTank > Vorübersetzung auf übersetzt gesetzt.
icn_cDesk-web_absatzzustand_voruebersetzt_struktur-match
Vorübersetzt/ übersetzt (Struktur-Match)
Der Absatz wurde automatisch vorübersetzt. Dabei wurde ein Struktur-Match in die Übersetzung eingefügt. Anschließend wurde der Absatz vom Übersetzer bearbeitet und auf übersetzt gesetzt. Alternativ wurde der Bearbeitungszustand automatisch über die entsprechende Option unter Tools > Systemeinstellungen > Allgemein > Projekteinstellungsvorlagen > crossTank > Vorübersetzung auf übersetzt gesetzt.
icn_cDesk-web_absatzzustand_voruebersetzt-uebersetzt_kontext-struktur-match
Vorübersetzt/ übersetzt (Kontext- und Struktur-Match)
Der Absatz wurde automatisch vorübersetzt. Dabei wurde ein Kontext- und Struktur-Match in die Übersetzung eingefügt. Anschließend wurde der Absatz vom Übersetzer bearbeitet und auf übersetzt gesetzt. Alternativ wurde der Bearbeitungszustand automatisch über die entsprechende Option unter Tools > Systemeinstellungen > Allgemein > Projekteinstellungsvorlagen > crossTank > Vorübersetzung auf übersetzt gesetzt.
icn_cDesk-web_absatzzustand_maschinell-voruebersetzt-bearbeitet
Maschinell übersetzt/ übersetzt
Der Absatz wurde mit Hilfe eines Plug-ins zur Maschinellen Übersetzung automatisch übersetzt. Anschließend wurde der Absatz vom Übersetzer bearbeitet und auf übersetzt gesetzt. Alternativ wurde der Bearbeitungszustand automatisch über die entsprechende Option unter Tools > Systemeinstellungen > Allgemein > Projekteinstellungsvorlagen > crossTank > Vorübersetzung auf übersetzt gesetzt.
icn_cDesk-web_absatzzustand_voruebersetzt-autoaenderungen
Vorübersetzt mit Autoänderungen
Der Absatz wurde automatisch mittels crossTank-Einträgen vorübersetzt. Dabei wurden beispielsweise Datumsangaben erkannt und angepasst.
icn_cDesk_zustand_voruebersetzt-uebersetzt-mit-autoaenderungen
Vorübersetzt/übersetzt mit Autoänderungen
Der Absatz wurde automatisch mittels crossTank-Einträgen vorübersetzt. Dabei wurden beispielsweise Datumsangaben erkannt und angepasst. Anschließend wurde der Absatz auf Übersetzt gesetzt.
icn_cDesk_zustand_lektoriert
Lektoriert
Der Absatz wurde von einem Lektor geprüft.
icn_cDesk-web_absatzzustand_korrigiert
Korrigiert
Der Absatz wurde von einem Korrektor korrigiert.