Neuer Geschäftsführer bei Across Systems

Pressemeldung

Gerd Janiszewski wird neuer CEO des Lösungsanbieters für Sprachtechnologie

Mit Wirkung ab 15. August 2016 übernimmt Gerd Janiszewski die Position des Geschäftsführers der Across Systems GmbH in Karlsbad bei Karlsruhe.

Der 47-Jährige tritt die Nachfolge von Niko Henschen an, der sich neuen Projekten außerhalb des Unternehmens widmen wird. Niko Henschen war mehr als zehn Jahre für Across Systems tätig und hat in dieser Zeit das Unternehmen zu einem der weltweit führenden Anbieter für Sprachtechnologie entwickelt.

Gerd Janiszewski verfügt über langjährige Führungserfahrung in der Übersetzungs- und IT-Branche. Zuletzt war er in leitender Position für Transline Gruppe GmbH tätig, einen der führenden europäischen Sprachdienstleister. Bei Across trifft Janiszewski auf ein eingespieltes Management-Team, das Across bereits seit Jahren begleitet und die Weiterentwicklung des Unternehmens mit ihm gemeinsam vorantreibt.

„Der Markt für Sprachtechnologie ist äußerst dynamisch. Mit Gerd Janiszewski konnten wir einen ausgewiesenen Experten und Vordenker der Branche gewinnen. Mit ihm an der Spitze sind wir gut aufgestellt, um unsere Marktposition weiter auszubauen und neue Geschäftsfelder zu erschließen“, betont Andreas Dürr, Aufsichtsrat der Across Systems GmbH.

Newsletter

Immer zuerst informiert

Newsletteranmeldung

Pressekontakt

Anja Bergemann

+49 (0) 7248 925-412

abergemann@across.net

Fax: +49 (0) 7248 925-444

RSS-Feed

RSS-Feed abonnieren und nichts mehr verpassen

Zum RSS-Feed