Across Systems GmbH

Die Across Systems GmbH ist Hersteller des Across Language Server, einer marktführenden Softwareplattform für alle Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse in Unternehmen. Die Unternehmenszentrale in Karlsbad in der Technologie Region Karlsruhe steuert die Aktivitäten von Across weltweit.

Im Rahmen der Produktentwicklung und Marktaktivitäten kooperiert Across mit internationalen Bildungseinrichtungen, Verbänden und wird fachlich von zwei Beiräten, dem Unternehmensbeirat und dem LSP-Beirat, begleitet. Die Beiratsmitglieder vertreten namhafte Technologieunternehmen und Sprachdienstleister, die selbst einen Across Language Server für ihr Übersetzungsmanagement im Einsatz haben.

Beirat

Auf einen Blick

  • Hersteller einer führenden Softwareplattform für Sprachressourcen und Übersetzungsprozesse, Across Language Server
  • rund 100 Mitarbeiter weltweit
  • Gründung: 2004

Mitgliedschaften 

Management

Niko Henschen
Chief Executive Officer


Niko Henschen leitet das Unternehmen von Anfang an. Seinen Abschluss als Diplom-Wirtschaftsingenieur hat er an der Universität Karlsruhe gemacht und war vor seiner Tätigkeit bei Across Systems als Geschäftsführer eines spezialisierten IT-Vertriebsunternehmens tätig.
Immer mit dem wirtschaftlichen Erfolg und der Unternehmensweiterentwicklung von Across Systems im Blick hat er eine Unternehmenskultur geschaffen, in der Begeisterung und gemeinsame Visionen einen festen Platz haben. In einem motivierenden Arbeitsumfeld trägt bei Across jeder Mitarbeiter mit Freude und Engagement seinen Anteil zur Erreichung der gemeinsamen Ziele bei.

Christian Weih
Chief Sales Officer


Als Chief Sales Officer bei Across Systems berät Christian Weih Kunden zu Sprachtechnologie, Übersetzungs­workflows und integrierten Lösungen. Er studierte Anglistik und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim und war in vorherigen Positionen unter anderem als Key Account Manager sowie im Bereich Produktmanagement tätig.
Seine weitreichende Marktkenntnis sowie sein großes Interesse Kundenanforderungen zu verstehen und hierfür passende Lösungen zu entwickeln, sind für unsere Kunden und Geschäftspartner von hohem Wert.

Stefan Kreckwitz
Chief Technology Officer


Stefan Kreckwitz ist Diplom-Informatiker und bei Across als Chief Technology Officer für die strategische Produktentwicklung verantwortlich. Er studierte Informatik an der Hochschule Karlsruhe und hat seine Karriere als Systemarchitekt und später Produktmanager begonnen.
Er verfügt über den richtigen Mix an strategischen und technologischen Fähigkeiten, eine pragmatische Herangehensweise und eine große Portion Leidenschaft für die Technologie.

Menschen

"Das Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des Anderen zu verstehen." (Henry Ford)

Across vereint Mitarbeiter mit unterschiedlichsten Qualifikationen, Erfahrungen und Meinungen zu einem starken Team. Ob hochqualifizierte IT-Fachleute und Programmierer, Mitarbeiter mit betriebswirtschaftlichem Hintergrund oder praxiserfahrene Übersetzer – die individuellen Stärken jedes Einzelnen tragen zum Gesamterfolg bei. Junge Berufseinsteiger finden bei Across ebenso die passenden Herausforderungen wie langjährig Erfahrene.

Ihre Zukunftschance bei Across Systems

Unternehmensleitlinien

  • Die Kernkompetenz von Across ist die Entwicklung von Software.
  • Die Produkte von Across sind technologisch führend. Sie zeichnen sich aus durch hohe Prozessorientierung, offene Schnittstellen und umfassende Funktionalität.
  • Im Mittelpunkt unseres Handelns stehen unsere Kunden.
  • Unsere Produkte sollen die Prozesse unserer Kunden abbilden, nicht die Kunden ihre Prozesse den Produkten anpassen.
  • Wir handeln in dem Bewusstsein, dass die Produkte von Across für unsere Kunden unternehmenskritisch sind.
  • Die Produkte von Across zeichnen sich aus durch Stabilität und Zuverlässigkeit, unsere Services durch Kompetenz und Schnelligkeit.
  • Die Abgabepreise von Across sind fair, sie erlauben unseren Kunden einen schnellen ROI und Across eine langfristige und nachhaltige Weiterentwicklung seiner Technologien.
  • Across ist als Technologieanbieter unabhängig. Wir bieten weder Sprachdienstleistungen an, noch gibt es gesellschaftsrechtliche Verflechtungen mit Sprachdienstleistern.
  • Unsere Anwendungskompetenz beziehen wir aus dem intensiven fachlichen Austausch mit unseren Kunden und Partnern.
  • Unsere Unternehmenspolitik ist langfristig und international ausgerichtet.
  • Across bietet seinen Mitarbeitern attraktive Arbeitsplätze und strebt langfristige Beschäftigungsverhältnisse an.
  • Management und Mitarbeiter von Across fühlen sich diesen Leitlinien gleichermaßen verpflichtet.